Workshopinhalte

Unser Angebot versteht sich als Individualworkshop, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse, die wir im Vorfeld analysieren. Sie können die Workshops einzeln oder als Gesamtpaket buchen. Der Workshop findet in unseren Seminarräumen in der Helmholzstr. 2-9 in Berlin – Charlottenburg statt, in Absprache gern auch in Ihren eigenen Räumlichkeiten.

WORKSHOP I

Wie aus Leads Kunden werden

Das Geheimnis einer erfolgreichreichen Neukundenakquise liegt darin den Markt genau zu kennen, mit seinem Angebot zu matchen und zu wissen wo die Reise hingehen soll. Nur wenn Sie exakt wissen wer Ihre Zielgruppe und die Entscheider sind und welche Faktoren in der entsprechenden Branche relevant sind, können Sie in die aktive Neukundengewinnung gehen. In unserem Workshop I erarbeiten wir anhand unseres erprobten ZAIBE-Prinzips (Ziele, Analyse, Interview, Abschluss, Ergebnis) die Basis  für Ihren Vertriebserfolg und erstellen mit Ihnen gemeinsam ein Akquisekonzept mit genauen Handlungsempfehlungen.

Nach dem Workshop wissen Sie wie Sie Ihr Unternehmen im Markt positioneren, warum Ihre Kunden gerade mit Ihnen zusammenarbeiten wollen, wer die Wettbewerber sind und wie Sie Ihr Angebot konzipieren. Sie kennen Ihre Zielgruppe, wissen wer die Entscheider sind und wo sich diese informieren. Sie erfahren das notwendige Branchenwissen, das ggf. zur Auftragsverhinderung führen kann. Weiterhin verraten wir Tipps zur Adressrecherche und Datenbankmanagement

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WORKSHOP II

Wie aus Mitarbeitern Sales People werden

Das Schlüsselelement für die erfolgreiche Leadgenerierung im B2B-Bereich ist und bleibt die Ansprache per Telefon. Im zweiten Teil unserer Workshopreihe vermitteln wir neue Methoden für die Telefonakquise, geben Tipps für Verkäufer und erklären, wie Sie für Ihren Vertrieb eine neue Outbound-Kampagne erarbeiten.

Modul A: Die Basis

Modul A zeigt die Basis auf und erklärt, wie aus Mitarbeitern Sales Representatives werden. Sie lernen wie Sie an die Entscheider herankommen, wie Sie ein Gespräch eröffnen und aufbauen – in jeder Akquisitionsphase-, wie Sie die richtigen Fragen stellen, wie Sie Wiedervorlagen handeln und wie Sie erfolgreich zum Abschluß kommen. Wir erarbeiten gemeinsam einen Gesprächsleitfaden, Sie lernen die spezifischen Argumente Ihrer Zielgruppe und wie Sie bei ihr punkten. Sie erfahren, wie Sie die Telefonakquise bestmöglich in Ihr Tagesgeschäft integrieren und sicherstellen, dass Sie kontinuierlich am Ball bleiben.

Modul B: Outbound-Kampagnen

Im Modul B entwickeln wir eine Outbound-Kampagne zum Thema „Neue Kunden mit Kaltakquise“.

Dabei prüfen wir das genaue Vorgehen. Wir überlegen wann Kaltakquise überhaupt sinnvoll ist, welche Mittel dazu benötigt werden und wie die Durchführung aussieht. Wir analysieren welche Techniken für Sie Sinn machen und wie Sie diese nutzen können. Sie lernen, wie Sie mit den Ergebnissen umgehen – wie sind diese zu bewerten, zu dokumentieren und wie helfen diese mir zur Zielerreichung

Am Ende haben Sie ein auf Ihr individuelles Produkt abgestimmtes Konzept mit einem klaren Maßnahmenkatalog und Handlungsempfehlungen an der Hand, das Ihre Akquiseaktivitäten optimal unterstützt.

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