In diesem Workshop vermitteln wir die Kriterien, die für eine erfolgreiche Neukundengewinnung ausschlaggebend sind und wie Sie diese individuell für Ihre Akquise nutzen können. Am Ende kennen Sie den Weg weg von der teuren Leadgenerierung hin zur effizienten Neukundengewinnung. Der Workshop kann auch indivuell als Inhouse-Training gebucht werden.

Kurzbeschreibung

Im Workshop wird das Vorgehen der Neukundenakquise für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstlesitungen anhand konkreter Beispiele erläutert und dargestellt.

Inhalte

Wir beginnen einleitend mit der Basis der Neukundenakquise und stellen uns dabei folgende Fragen:

 

  • Braucht man wirkliche neue Kunden?
  • Was ist ein neuer Kunde?
  • Was sind die Bewertungsmethoden (Customer Life Cycle)?

 

Vom Lead zum Kunden mit dem ZAIBE-Prinzip:

 

  • ZIELE definieren
  • ANALYSEN durchführen (Kundenanalyse, Marktanalyse, Strategienanlyse, Budget- und Ressourcenanalyse)
  • INTERVIEW gestalten/mit potentiellen Kunden telefonieren (Wege, Content, Kampagnenbeispiele)
  • BEWERTUNG
  • ERGEBNIS
Nutzen für die Teilnehmer

Verbesserung des Verkaufsprozesses

 

adäquate Neukundengewinnung

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich an StartUps, Selbstständige und mittelständische Unternehmen aus IT und Energie, deren Kunden aus dem Industrieumfeld stammen und die ihre Quote von Angebot und Auftrag optimieren wollen
Methodik
Gruppenarbeit / Plenum
Teilnehmerzahl

Minimum 2 bis maximal 8 Teilnehmer

Termine

tbd. / 2-Tagesworkshop á 8 Stunden

Ort

Helmholtzstr. 2-9
10587 Berlin

Trainer

Raymonde Sawal

Raymonde Sawal ist Unternehmerin, Autorin, Coach und Speakerin. Nach einer erfolgreichen Karriere als Vertriebs- und Außendienstleiterin in Frankreich und Deutschland gründete sie (aus ihrer jahrelangen Expertise heraus) ihre eigene Unternehmensberatung Call Attack. Hier unterstützt sie vornehmlich Unternehmen aus dem Bereich IT und Energie im Bereich der strategischen und operativen B2B-Neukundenakquise. In 2016 rief sie Call Attack Academy ins Leben, in der besonders Start-Ups in Workshops, Coachings und Inhouse-Seminaren für die Neukundengewinnung fit gemacht werden.

Kosten

250,00 Euro pro Person

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