Wir, die CA ACADEMY® – COACHING AND ADVANCED TRAINING, sind eine zertifizierte Bildungseinrichtung nach dem Recht der Arbeitsförderung.
Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen „Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach § 45 Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 und 3 bis 5 SGB III“ und „ausschließlich erfolgsbezogen vergütete Arbeitsvermittlung in versicherungspflichtige Beschäftigung nach § 45 Absatz 4 Satz 3 Nummer 2 SGB III“.
Mithilfe von intensiven Bewerbungscoachings und zielgesteuerten privaten Arbeitsvermittlungen unterstützen wir Arbeitsuchende bei der Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Arbeitgeber hingegen genießen bei uns die Vorteile eines erstklassigen, maßgeschneiderten sowie kostenfreien Services im Bereich der Personalgewinnung, der ihnen durch unsere Experten des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes bereitgestellt wird.
Merken wir hierbei, dass die Qualität unserer Dienstleistungen schwankt, so entsteht ein sofortiger Handlungsbedarf durch Korrekturmaßnahmen, um die gewohnte Qualität wiederherstellen zu können.
Der hohe Qualitätsstandard unserer Dienstleistungen ist kein Zufall, sondern das Ergebnis eines exzellenten Qualitätsmanagementsystems, das wir mit voller Leidenschaft ausleben und ständig weiterentwickeln. Diesbezüglich werden wir regelmäßig auch von der TÜV Thüringen e.V., einer unabhängigen Prüfinstanz, auditiert. Wir sind sehr stolz darauf, berichten zu können, dass wir stets hervorragende Bewertungen für unsere Arbeit erhalten.
Unser Qualitätsmanagementsystem ist darauf ausgerichtet, die Erwartungen unserer Teilnehmenden und anderer Interessengruppen zu erfüllen und zu übertreffen. Wir legen großen Wert darauf, dass unser Service auf höchstem Niveau stattfindet und unsere Teilnehmenden in allen relevanten Kompetenzen und Fähigkeiten geschult werden. Aus diesem Grund arbeiten wir nur mit qualifiziertem Personal in Leitung, in der Dozentur und in der Vermittlung sowie in der Verwaltung zusammen.
Unsere Coaches und Berater sind fachlich, methodisch-didaktisch, pädagogisch und interkulturell hochqualifiziert. Somit sind sie jederzeit in der Lage, zielgenau auf die Erwartungen der Teilnehmenden eingehen zu können. Weiterhin verfügen sie über jahrelange Erfahrungen in der Bildung sowie auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Durch die Teilnahme an Fortbildungen erweitern sie kontinuierlich ihre Kompetenzen, um unseren Teilnehmenden stets den bestmöglichen Service anbieten zu können.
Unser Leitbild ist vollständig auf den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt gerichtet. Sie wird intern und extern kommuniziert. Die interne Kommunikation erfolgt durch einen Aushang des Leitbildes an einer für Teilnehmende, Coaches und Mitarbeiter sichtbaren Stelle im Unternehmen. Weiterhin ist sie für unsere Mitarbeitenden auch in unserem QM-Handbuch niedergeschrieben. Die externe Kommunikation erfolgt über unsere Website. Die Qualitätssicherung und -verbesserung und damit einhergehend die Überprüfung und die durch einen Bedarf entstehende Aktualisierung des Leitbildes ist ein aktiver Prozess in unserem Unternehmen. Aus diesem Grund sind alle Beteiligten, sowohl diejenigen, die die Dienstleistungen erbringen als auch diejenigen, die sie nutzen oder die Kosten tragen, eingeladen, in diesem Prozess mitzuwirken.